Tagesworkshop 'Einführung in das achtsame Selbstmitgefühl'


Kursleitung: Helene Wisser

 

Termin: 29. Juli 2017

Samstag 10-13 und 14:30 bis 17:30

 

Kosten: 85 Euro (inkl. USt; Ermäßigung möglich)

 

Ort: Treffauerstr. 19, München-Sendling

Anmeldung: anmeldung@brittahoelzel.de


Die Teilnehmenden verpflichten sich zur Eigenverantwortung bei körperlichen oder psychischen Problemen. Der Kurs ist kein Ersatz für Psychotherapie. Menschen mit psychischen Problemen werden gebeten, sich vor Kursbeginn bei der Veranstalterin zu melden.

Beschreibung 

Wohlwollend mit sich selbst umgehen, gut für sich sorgen und verständnisvoll und mitfühlend mit sich sein, statt kritisch und streng: dies sind wichtige Ressourcen, die uns helfen, heilsamer mit schwierigen Situationen umgehen zu können, uns stärken und uns ermöglichen, emotional stabiler und zufriedener zu leben.

Selbstmitgefühl ist eine emotionale Fertigkeit, die jeder lernen kann.

Dieser Tag ist eine Einführung in das MSC-8-Wochen-Programm. Helene Wisser gibt einen Überblick über den Begriff und die Qualitäten des Achtsamen Selbstmitgefühls und über interessante Forschungsergebnisse. Außerdem werden Sie einige der Hauptübungen zur Entwicklung von Selbstmitgefühl kennen lernen.